Mit einem Aufruf fordern die Senioren-Union Eltville und Rheingau-Taunus dazu auf, an der diesjährigen Grippeschutzimpfung teilzunehmen. Gerade in der Corona-Krise sei es besonders wichtig, alle zusätzlichen Gefährdungen z.B. durch die saisonale Grippe nach Möglichkeit auszuschließen, sagt Rudolf Kreckel, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU im Rheingau-Taunus.

„Es ist allseits bekannt, dass mit zunehmendem Alter das Immunsystem an Leistungskraft verliert. Ich selbst lasse mich auch impfen, weil die Grippeimpfung für Menschen ab 60 wichtig ist und die jährlich angepassten Impfstoffe offenbar bestmöglichen Schutz bieten“, sagt Kreckel.

Die Senioren-Union im Rheingau-Taunus-Kreis und im Stadtverband Eltville schließt sich damit der Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Grippeschutzimpfung an und weist auf die Bedeutung der Impfung gerade im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie hin: Insbesondere Risikogruppen sollten sich im Herbst mit der Grippeschutzimpfung vor einer möglichen Influenza-Infektion schützen, da sie ein erhöhtes Risiko für einen schweren Grippeverlauf haben.