CDU Rheingau-Taunus in Hessen weiterhin sehr gut vertreten

Der CDU-Kreisvorsitzende Klaus-Peter Willsch gratuliert Petra Müller-Klepper und Peter Beuth zur Wahl in den Landesvorstand der CDU Hessen. Die Landesvorsitzende der Frauen Union und direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Rheingau, die beiden Staatsbäder Bad Schwalbach und Schlangenbad sowie Heidenrod, Petra Müller-Klepper aus Hallgarten, wurde vom Landesparteitag am 16. Juni in Wiesbaden mit einem Ergebnis von 88,9 Prozent erneut in das Präsidium der hessischen Union gewählt. Peter Beuth aus Taunusstein bewarb sich für den Posten des Stellvertretenden Landesschatzmeisters. Die Delegierten sprachen dem Hessischen Minister des Innern und für Sport mit einem überzeugenden Ergebnis von 88,1 Prozent ihr Vertrauen aus.

Das Rheingau-Taunus-Trio im Landesvorstand komplettiert der Kreisvorsitzende der CDU Rheingau-Taunus und direkt gewählter Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch, der als Bezirksvorsitzender der CDU Westhessen an den Sitzungen des Präsidiums und des Landesvorstandes mit beratender Stimme teilnimmt.

Die CDU Hessen zeigte sich auf dem Landesparteitag in Wiesbaden äußerst geschlossen. Volker Bouffier wurde in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. „98,5 Prozent sind ein sehr starkes Ergebnis und ein großer Vertrauensbeweis der Delegierten“, gratuliert der CDU- Kreisvorsitzende Klaus-Peter Willsch dem neuen und alten Landesvorsitzenden.

Auf dem Landesparteitag wurde ebenfalls die Liste für die Wahl zum Hessischen Landtag am 28. Oktober aufgestellt. Volker Bouffier wurde mit 99 Prozent erneut zum Spitzenkandidaten gewählt und führt somit die Liste zur Landtagswahl an. Für den Wahlkreis Rheingau-Taunus I wurde Petra Müller Klepper mit 96,7 Prozent auf Listenplatz 8 gewählt. Für den Wahlkreis 29 Rheingau –Taunus II wurde Peter Beuth mit 96,7 Prozent auf den Listenplatz 9 gewählt.

CDU-Kreisvorsitzender Klaus-Peter Willsch freute sich über das deutliche Ergebnis und zeigt sich zugleich optimistisch: „Wir wissen, dass Petra Müller-Klepper und Peter Beuth uns und unsere Region im Hessischen Landtag bisher sehr gut vertreten haben und auch zukünftig vertreten werden“.

(v.l. Peter Beuth, MdL und Petra Müller-Klepper, MdL)

dennis.schneiderat

Dennis Schneiderat