Die Arbeitsgemeinschaft Christlich Demokratischer Lehrer (ACDL) wurde am 25. Januar 2018 von Lehrerinnen und Lehrern verschiedener Schulformen im Rahmen einer Gründungsversammlung in Hallgarten aus der Taufe gehoben.

Neu gewählte Vorsitzende ist Andrea Stegmann. Ihr zur Seite stehen Dr. Liane Engelmann-Höfer als Stelvertretende Vorsitzende, Dr. Uwe Hoffmann als Schriftführer sowie Till Weigel und Daniel Peter als Beisitzer.

Als Ehrengast konnten die anwesenden Mitglieder Herrn Dennis Schneiderat, Kreisgeschäftsführer der CDU Rheingau-Taunus, begrüßen. Herr Schneiderat gratulierte Frau Stegmann und ihrem Vorstandsteam im Namen des CDU-Kreisvorsitzenden Klaus-Peter Willsch, MdB zu ihrer Wahl. Willsch begrüßte die Initiative zur Gründung eines ACDL-Kreisverbandes als wichtigen Schritt, um insbesondere bei bildungspolitischen Themen Stellung zu beziehen.

In Zukunft möchte der ACDL-Kreisverband eigene Beiträge in die bildungspolitische Diskussion einbringen und sich mit aktuellen Fragen der kommunalen Schulpolitik im Rheingau-Taunus-Kreis befassen.

Bildunterschrift (v.l.) Till Weigel, Andrea Stegmann, Dr. Uwe Hoffmann, Dr. Liane Engelmann-Höfer, Daniel Peter

dennis.schneiderat

Dennis Schneiderat